Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
1959 Mitglieder
zur Gruppe
Biker Hessen
413 Mitglieder
zum Thema
Therme, Hotel oder "Schwimmbad" für Paare31
Meine Freundin und ich gehen sehr gern schwimmen oder in die Therme.
zum Thema
Therme Erding - Tipps für Sauna3
Wir wollen morgen am 2. Oktober zum ersten Mal nach Umzug in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liste Thermen, Erlebnisbäder und Saunen in Hessen

Liste Thermen, Erlebnisbäder und Saunen in Hessen
Hallo liebe Mitglieder,

die Outdoor-Saison ist nun fast beendet. Die meisten Seen haben zumindest keine offiziellen Öffnungszeiten mehr.

Aber auch in der kalten Jahreszeit müssen wir nicht auf FKK verzichten, gibt es doch genug Thermen und Saunalandschaften, die wir besuchen können.

Hier nun eine kleine Auswahl der Thermen, Saunen und Erlebnisbäder in Hessen,unabhängig von Qualität und Angebotsumfang.

Wer mehr zu den einzelnen Örtlichkeiten wissen möchte, findet ausreichende Information im Internet.


Nordhessen:
Märchenlandtherme Breuna
Kurhessentherme Kassel-Wilhelmshöhe
Freizeitbad Arobella Bad Arolsen
Weser-Therme Bad Karlshafen
Mineral-Thermalbad Bad Emstal
Lagunen-Erlebnisbad Willingen
WerratalTherme Bad Sooden-Allendorf

Lahntal:
Lahn-Dill-Bergland-Therme Bad Endbach
Freizeitbad "Nautilust" - Gladenbach

Rhön:
Sieben Welten Therme & Spa Resort Fulda
Aquasalis Therme - Bad Salzschlirf
Kaskade - Gersfeld
Kurbad Therme - Bad Hersfeld

Spessart:
Therma Sol Spessart Therme Bad Soden-Salmünster
Toskana Therme - Bad Orb

Vogelsberg:
VulkanTherme Herbstein

Taunus:
Aeskulap Therme - Schlangenbad
Therme am Park - Bad Nauheim
Taunus Therme - Bad Homburg v. d. Höhe
Kurbad - Königstein
Rhein-Main-Therme Hofheim/ Taunus

Frankfurt:
Titus-Therme
Rebstockbad
Panoramabad Bornheim

Rhein-Main:
monte mare - Obertshausen
Thermalbad Aukammtal - Wiesbaden
Kaiser-Friedrich-Therme - Wiesbaden


Wir hoffen das für jeden was dabei ist.
Auf jeden Fall wünschen wir allen eine schöne Zeit auch bei *frier* Temperaturen*grins*

LG
Danny und Ralf
Im Bad König fehlt noch die Odenwaldtherme.
**********cheln Mann
257 Beiträge
Und im Taunus:

Tournesol - Idstein

Und in Rhein-Main

Schwitzkasten - Wiesbaden
****oMZ Mann
53 Beiträge
Korrektur
Der Schwitzkasten ist in Budenheim, das liegt bei Mainz
Unsere Liste sollte nur einen Überblick über attraktive FKK-Möglichkeiten während der kalten Jahreszeit bieten.
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Einrichtungen.
Trotzdem bitten wir euch nicht jedes kleine Erlebnisbad mit Sauna aufzuführen.Das führt schnell zur Unübersichtlichkeit.
Außerdem bezog sich die Liste ausschließlich auf Hessen und nicht die benachbarten Bundesländer.


LG

Danny und Ralf
Diese Reaktion finde ich nun ein bischen übertrieben. Denn wenn man nicht jedes "kleine" Erlebnisbad mit Sauna in der Liste haben will sondern nur die "Großen" ist die Liste schon zu lange. Denn die Odenwaldtherme ist wohl ähnlich groß wie das Rebstockbad.
Vielleicht ist es meine regionale Verbundenheit, aber sie ist auf jedenfall besuchenswerter.
Außerdem war es nicht als Kritik am Auflister gemeint wenn geschrieben wird, daß Bäder fehlen sondern als Vervollständigung der Liste.
Richtig ist, daß es sich um "hessische" Bäder handeln sollte.
@*****nro

Kann nicht verstehen warum ihr gleich immer so reagiert, als hätte man euch auf den Schlips getreten.

Das ihr die Odenwaldtherme noch erwähnt habt, war ja auch ok.
Die hatte ich wirklich vergessen.
Es ging um den Eintrag eines anderen Mitglieds.

Es ist nicht möglich, hier alle Örtlichkeiten zu benennen, denn sonst ufert es aus.
Natürlich gibt es noch viele kleine Bäder, Saunawelten usw., die ich aber mit Absicht außer acht gelassen habe.
Die Liste sollte ja lediglich einen Überblick bieten, auch in Hinblick auf die Entfernungen.
Deshalb habe ich sie nach Regionen aufgeschlüsselt, so kann jeder das für sich finden, was nah liegt oder auch einfach mal was neues testen.

Und klar, man nimmt erst einmal die bekannten Orte. Geheimtipps*zwinker* gibt es immer, aber danach muss man erst mal suchen.


LG

Danny und Ralf
****la Mann
377 Beiträge
Jugendstilbad
in Darmstadt. Auch ganz schön.
Vllt mal eine liste wo man sichere FKK Bade Möglichkeiten hat, keine saune - das ist kein FKK!!! Für uns jedenfalls... Die Leute sind da iwie ... Anderes und wir am Ende auch!!!
*********ss_he Mann
47 Beiträge
Jugendstilbad...
...kann ich nur bestätigen, ist sehr schön dort!
@*******8691


Das hier jeder für sich FKK anders interpretiert ist ja ok.

Diese Liste dient lediglich als Anregung, wo man seine Freizeit in der kalten Jahreszeit verbringen kann.

Nacktbaden ist leider nicht überall gern gesehen, bzw. wird nur zu bestimmten Zeiten angeboten.

Dazu könnt ihr euch aber im Internet informieren.

Es gibt aber auch viele Mitglieder die FKK in der Sauna ausleben. Und die Leute dort sind nicht anders als am See.
Jeder möchte FKK auf seine Art und Weise ausleben, die einen möchten relaxen und andere wieder wollen präsentieren und sich zeigen.

PS: in der Kaiser-Friedrich-Therme ist das auch nicht anders, je nach Publikum


LG

Danny
***60 Mann
9 Beiträge
Bad König / Odenwaldtherme
am letzten Sonntag im Monat FKK im ganzen Bad,
ein herrliches Vergnügen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.