Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Segeln
3016 Mitglieder
zum Thema
Die sieben Todsünden von Sandra Hübner28
Wir stellen euch in unserem Artikel die Künstlerin Sandra Hübner vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sieben Welten

Sieben Welten
werden am Freitag den 20.08. in Fulda eröffnet.
Wenn man den Betreibern Glauben schenken kann, erwartet die Besucher eine traumhafte Wellnessoase.

Auch für Kinder gibt es einen großen Bereich.

Nähere Infos, wie Preise, Öffnungzeiten usw. findet ihr auf der Homepage, welche ihr im www. findet.

Wir werden uns das auf alle Fälle bei passender Gelegenheit mal anschauen und dann nochmals einen Beitrag dazu schreiben.

lg

Danny und Ralf
*****ody Mann
134 Beiträge
*top* ich warte euren Bericht. *top*

*wink* Gentlemen45
Auf einen Bericht würden wir uns auch freuen. *lach* Auch, ob es mit Kindern interessant wäre.

lg U&R
Schon wieder Werbepause?
Das war eine eine lange Bauzeit bis zur Eröffnung. Ich werde als alter Fan der Rhöntherme mit Sicherheit demnächst mal dort vorbeischauen - allerdings nicht an den Eröffnungstagen (zu voll) Mike
*****eep Mann
5 Beiträge
Werden's heut mal testen...
...und dann berichten!

Liebe Grüße,
A&T
*****eep Mann
5 Beiträge
Wellnessoase
Wir waren gestern dort und sind begeistert!

Wahnsinn - wir haben gefühlte 30min. gebraucht bis wir ersteinmal alles "erlaufen" haben...
Eintritt 15Euro für 2,5 Stunden. Man bekommt dann einen Transponda mit dem man im Bad alles bargeldlos bezahlen kann, bzw. die Umkleideschränke öffnen und schließen.

Dann rein ins Bad (die alten Zugänge sind im Prinzip geblieben - Männlein rechts, Weiblein links)...

Erster Eindruck:

Wow!

Wir waren ca. ab 21Uhr dort und alles waren toll beleuchtet!

Das alte Becken wurde erhalten und durch neue Aufbauten (Massageräume etc.) ergänzt. Die Decke wurde erhöht (es gibt jetzt eine zweite Ebene) und durch eine durchsichtige Konstruktion ersetzt.

Links geht's Richtung Sauna, rechts zum toll gemachten SB-Restaurant mit Showcocking - Preise moderrat.

Ein echter Hingucker ist die Poolbar!!! Unbeschreiblich, dass muss man gesehen haben.

Wasserrutschen gibt so nicht mehr, nur eine kurze Rutsche von der zweiten Ebene ins Wasser. Eine Texilaußensauna im Afrikabereich auf Baumstämmen (nicht echt *grins) mit riesigen Glasscheiben. - Sehr ansprechend. - Wie eigentlich alles.

Der Saunabereich war (- wie der extra Kinerbereich) noch nicht ganz fertiggestellt
Die frühere Dampfsauna wird wohl gerade durch ein Hamham ersetzt. Auch hier sind sowohl der Wirlpool als auch Außensaunen geblieben aber alles neu gestylt und durch (sehr) viele Liegen ergänzt. Die obere Rasenfläche (früher doch der eine odere andere Treffpunkt zur vorgeschrittenen Stunde *zwinker*) ist geblieben.

Da man wohl -konstruktionsbedingt- Wände erhalten must, muss man jetzt zum Teil treppauf, treppab -was aber nicht stört sondern eher die Sache auflockert.
Insgesamt sind viele kleine Ecken entstanden die regelrecht zum Treffen, bzw. sehen und gesehenwerden einladen (Bsp: mehrere Ruheruhe, zum Teil "versteckt").

Wir waren wohl nicht das letzte Mal dort! - Allein schon wegen der schönen Doppelliegen *zwinker*

A&T
@maulepaule
Vielen Dank für euren Bericht,welcher uns einen ersten Eindruck vermittelt.
Leider hatten wir selbst noch nicht die Zeit, den neuen Wellnesstempel zu testen.
Aber euer Bericht macht Lust darauf, und wir werden es mit Sicherheit nachholen.

lg

Danny und Ralf
*******o123 Mann
20 Beiträge
@maulepaule
Vielen Dank an Euch beide, für den ersten interessanten Bericht, der richtig Lust macht, die neuen 7 Welten zu erkunden. Werde wohl nächsten Freitag mein Debüt geben.

Gruß

Dee
@maulepaule
Vielen Dank für den Bericht, sehr hilfreich! Wir werden in der nächsten Zeit auch mal dort hingehen.

lg U&R
*****123 Mann
10 Beiträge
War wieder jemand mal da?
*********y111 Paar
50 Beiträge
Dickes Lob
Wir waren da und es hat uns sehr gut gefallen.
Man vermisst nichts. Es ist wirklich für Alles gesorgt.
Ob es um die verscheidenen Saunen geht, Innen wie Aussen,
sehr viele Liegemöglichkeiten.
Die Unterwasserbar ist ein Traum....
...und wer Hunger hat wird auch fündig (das ist jetzt untertreibung).

Nur Familien mit kleinen Kindern kann man es nicht empfehlen.
Es ist ein Wellnessbad kein Spassbad.
****ar Paar
57 Beiträge
ok....wir hoffen wir werden jetzt nicht zerrissen hier *zwinker*

Wir waren letzten Freitag dort
also es ist wirklich sehr schön geworden...wir hatten einen netten Tag dort
Die Umbauten sind toll geworden die Pool Bar beeindruckend
trotz allem werden wir vermutlich nicht mehr dort hinfahren...

....warum ? also uns ist es dort jetzt zu schickimicki geworden die meisten Leute die dort nun rumstolzieren sind nicht unsere Wellenlänge *zwinker*

Hinzu kommt wenn man den ganzen Tag dort verbringt, ist das mit Essen und Trinken utopisch teuer....es gibt ein paar günstige sachen zu essen aber die exklusivität hat dort leider die Oberhand,
nur mal ein paar Beispiele.....6 Suschi Röllchen- 17,90 € .....200g Rindfleisch mit gemüse und Reis 19,90€ ist zwar ganz nett direkt vom Koch auf dem Heißen Stein gemacht und man kann auch dabei zusehen
....leider kann man sich solchen Luxus als Familie nicht wirklich leisten.....wir waren zum Glück ohne Kinder unterwegs....denn die haben da gar keinen spaß mehr....sehr schade eigentlich ...wir fanden es immer nett dorthin zufahren....wir haben relaxt und die Kids hatten ihren spaß und das zu vernünftigen Preisen....dies ist nun leider nicht mehr der Fall...da das ganze ausschließlich für wellness zwecke geeignet ist.
Unser Fazit für diesen Tag ...ganz nett aber wir mögen es dann doch einfach und gemütlicher lieber *zwinker*

Letztlich muß das aber jeder für sich rausfinden, dies ist nun unser empfinden. Für euch kann das ja schon wieder ganz anders aussehen *zwinker*

LG
Martin & Anja
*********y111 Paar
50 Beiträge
ok
wir teilen eure meinung nur zum teil.....
es ist nichts für familien......
und wer essen möchte hat ein grosses angebot.....
wir habnen es nicht nötig die 7 welten zu verteidigen.
wir machen es aber trotzdem weil sie echt gut sind
****ar Paar
57 Beiträge
das ist ja auch ok so ....dies ist doch auch nur unsere persönliche Meinung dazu....das das viele anders sehen ist uns bewusst. Sollte aber denoch kein hinderungsgrund sein auch eine andere Meinung hier zu posten....sorry....aber das ist kein Angriff auf sieben Welten sondern nur unsere meinung. Wir haben ja auch extra dazu geschrieben das dies jeder für sich herausfinden muß *zwinker*

Also nix für ungut
*********y111 Paar
50 Beiträge
na logisch
Natürlich habt ihr Recht..
Jeder muss es für sich herausfinden.

*wink*
*********y111 Paar
50 Beiträge
Tip
Wenn Ihr mit den Kindern in ein schönes Bad möchtet können wir die Sinnflut in Bad Brückenau empfehlen. Hat ein super Preisleistungsverhältnis, auch was das Essen angeht.
*******iebe Paar
55 Beiträge
Das erste Mal
Sind am Wochenende in Fulda und wollen uns die Saunalandschaft mal anschauen.

Sind sehr gespannt. Würde uns über Gesellschaft eines netten Paares freuen.

Grüße
So nun werden wir es auch mal wagen in die Sieben Welten zu gehen.

Wir haben noch Sommerkarten und werden diese am Samstag wahrscheinlich mal einlösen.

Mal schauen wie es wird. Wir lassen uns überraschen.

LG

Danny
Wir waren jetzt auch mal dort
und ganz ehrlich, die Sieben Welten haben uns nicht überzeugt.

Wir hatten ja schon einige Berichte gelesen und von Bekannten auch so einiges erfahren, trotzdem wollten wir uns selbst ein Bild davon machen.

Vom Optischen her wurde zwar viel umgebaut aber der Saunabereich ist nicht viel anders als früher.

Unserer Meinung nach ist der Innenbereich zu zugebaut und das mit fast nur Anwendungsräumen.

Für richtige Saunagänger gibt es zu wenige Aufgüsse, bzw. zu wenige Aufgusssaunen. Und in diesen stapeln sich dann alle.

Was die kulinarischen Einrichtungen angeht, so finden wir die Auswahl im Saunabereich zu gering und vor allem etwas zu happig von den Preisen her.

Fazit: für ein paar Stunden Erholung ganz ok, aber so richtig zum Saunieren fahren wir dann doch lieber woanders hin.

Für Familien mit kleinen Kindern gar nicht geeignet und für alle anderen sehr kostspielig.

LG

Danny und Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.