Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seid ihr gegen FSME geimpft?

Seid ihr gegen FSME geimpft?
*hessen* zählt zu den zeckengefährdeten Risikogebieten *bug*

Wer ausserhalb der Gelände und gepflegten Anlagen FKK macht, handelt mit einem gewissen Risiko sich einen Biss und damit eine Infektion einzuhandeln.

Zumindest für den Wiesbadener Raum ist die Gefahr hoch *panik*

Ärgerlicherweise übernimmt zumindest meine Krankenkasse die Kosten nicht, obwohl eine Behandlung sehr viel teurer ist.
Die menschenverachtende Begründung: die durch die Inanspruchnahme einer Impfung verursachten Aufwändungen lägen über den bisherigen Fallkosten *fiesgrins*
Im Klartext: es infizieren sich - scheinbar - viel zu wenige, damit die Leistung übernommen wird!
Es ist die Umkehr des Vorsorgeprinzips.

Darauf lasse ich es nicht ankommen ...

Wie ist es mit euch?

Seid ihr gegen FSME geimpft?
*******nday Mann
313 Beiträge
Jo. Die Konsequenzen will ich nicht tragen.
*********ess74 Paar
68 Beiträge
Jupp
Wir auch, sind auch beruflich viel draußen daher grundsätzlich
*******it66 Paar
570 Beiträge
wir sind geimpft,
den wer sich viel an der frischen Luft aufhält und unser Hobby hat
bekommt leider regelmäßig die blutsauger ab
********esee Mann
243 Beiträge
Ich bin auch geimpft und werde das nächste Mal wieder auf ENCEPUR bestehen, da ich das besser vertrage. Der Wirkstoff FSME hat sich bestens mit den Finanzen der Hausärztin (wo ich nicht mehr hingehe) vertragen.

Bisher bekam ich das von der Kasse übernommen, weil ich mich ja auch in einem Risikogebiet aufhalte.
********s_70 Frau
51 Beiträge
Nosode
Generell nutze ich keine Impfstoffe und habe seit 20 Jahren in der Praxis gute Erfahrungen mit der Borelliose Nosode auf Homöopathie Basis gemacht.
Menschen mit einem schlechten Immunsystem sollte immer abwägen ob der Impfstoff eher schlecht für ihr Immunsystem ist und ob es Alernativen gibt.
Eine Selbstbehandlung empfehle ich nie bei Nosoden. Immer einen guten Heilpraktiker involvieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.