Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7624 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in NRW
2775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK Wohnkommune

******bsi Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
FKK Wohnkommune
Hallo liebe FKK Freunde
Kennt Ihr in Hessen / Wetterau eine FKK Kommune wo wir Nackt leben können.
Gibt es überhaupt so etwas in Deutschland.
Ich hoffe auf eine rege Beteiligung und freue mich auf eure Nachrichten
LG Sabine & Stefan
*********ions Paar
745 Beiträge
In Berlin solls
Da so einiges geben auch diverse ganzjahres FKK Camingplätze
Bild ist FSK18
******bsi Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Leider nicht in *hessen*
*********her69 Mann
356 Beiträge
Hi Ihr! Nette Idee - aber ich kenne keine derartige "Villa". An manchen Seen sind immer wieder Stammbesucher er erkennen. Wie deren Freizeitaktivitäten sind, weiß ich aber nicht. Ist echt ne spannende Idee. Bis sich sowas auftut, hilft nur meine kleine FKK-Oase in meiner Wohnung .. *zwinker* VG
******bsi Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Man müßte einen toleranten Vermieter finden am besten mit Garten/ Schwimmingpool und Sauna.
Wäre ein Traum von mir
*****774 Paar
1.648 Beiträge
Ist zwar ...
... nicht *hessen*, aber dennoch angrenzend
http://www.wildewutz.eu/
Waren selbst nicht vor Ort, aber es liest sich interessant in der Beschreibung.
@hotvibrations
...ward ihr malauf nem FKK Campingplatz? Ihr habt ein Reisemobil?
Habe gelesen, du suchst noch für heute Abend?
*******nas Mann
1.837 Beiträge
Der älteste Campingplatz Deutschlands die "Ponderosa" liegt auf der Mainaue bei Trebur im südhessischen.
Wenn ich mich recht erinnere wurde im Fernsehbericht gesagt, das dieser Campingplatz das ganze jahr über betrieben wird.
******bsi Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist ein Campingplatz wir suchen aber eine Wohnkommune.
Zu fällig haben wir auf der Ponderosa einen Stellplatz gehabt und den haben wir vor 4 Wochen verkauft.
Bei Hochwasser viel zu viel Schnacken (Mücken)
Es hat uns persönlich nicht gefallen
*********her69 Mann
356 Beiträge
Na, ich glaube der Mangel an einer solchen Einrichtung hat auch was mit unserem Klima zutun. Kann mir vorstellen das es in Südfrankreich oder Spanien solche Orte gibt .. in der kühlen Rhön kannst Du Dir bereits im Sommer paar warme Unterhosen stricken. *zwinker* Eine Örtlichkeit in der Art nennt man vermutliche Swingerclub *zwinker*
****40 Paar
5 Beiträge
Florida
Kennen nur die 2 Resorts Cypress Cove und Paradise Lakes in Florida, wo man im Prinzip 24/7 nackt leben kann. Man kann Häuser und Appartements mieten und das ganze Jahr dort wohnen.
Besuch ist aber auch möglich. Waren ja selber schon mal da. Gibt alle Typen von Leuten in jedem Alter von Paaren bis zu Familien. Singles haben wir nicht allzuviele gesehen.
Die Idee
wurde Anfang des Jahres bereits nach dem Input eines holländischen Paares in der überregionalen Gruppe geführt und rege diskutiert; fragt mich bitte nicht nach dem Link ...
Orgafragen sind dabei das kleinere Übel - das Problem ist in der Tat, dass die Interessenten sehr weit verstreut leben.

Tatsächlich hatte ich im Sommer, als Dategesuch, einen entsprechenden Aufruf:
ohne jede Resonanz.
In Verbindung mit einer anarchistischen > freie Liebe, bzw. polyamoren Lebensweise habe ich dies nach wie vor vor und würde mich über Gleichgesinnte sehr freuen - allerdings zieht es mich inzwischen ein Stück weit von Hessen fort.

Die angesprochene rechtliche Situation ist so, dass man in seiner Wohnung als Privatphäre nackt leben kann, ohne dass es den Vermieter etwas angeht.
Genau das ist Gegenstand einer auch deswegen gegen mich aktuell vor dem AG Wiesbaden geführten Räumungsklage, die am 20.10. als nächsten Termin entschieden wird.
Da Nudismus, bzw. Naturismus nicht justitiabel ist, wird mir Exhibitionismus vorgeworfen.
Der übliche aggressive ideologische Falschvorwurf, gegen den ich mich sowohl miet- wie strafrechtlich als Verleumdungsanzeige wehre: diesen Leuten geht es gegen die nackte, freie - dabei sehr soziale, friedliche Lebensweise im Einklang mit der Natur!

Ich lebe nackt 24/7 - wobei ich mir in den Übergangsjahreszeiten wie jetzt im Herbst schon etwas anziehe, da alles doch sehr offen ist.

Auf den Ganzjahresplätzen des DFK wird naturgemäss das ganze Jahr über nackt gelebt; einige Hütten und Wohnwagen de facto durchgehend nicht nur am Wochenende i.d.R. von nicht mehr Erwerbstätigen.
Die Ponderosa fand ich ein schrecklich ödes Rechteck.
Hier in Hessen würde ich bei Orplid Frankfurt mit dem Gelände in Neu-Isenburg nachfragen. Sieht sehr schön aus. Leider habe ich es bislang nie dorthin geschafft.

Bei der eigenen Standortwahl ist ein solches Gelände, neben den beruflichen Aspekten, ein durchaus relevanter Faktor, da FKK essentielles Selbstverständnis ist.
Dieses naturistische Herbst- / Wintercamping habe ich in Ansätzen erlebt, wenn es morgens und nachts schon richtig kalt wird, und finde es wunderschön ....
Auch hierfür gilt, dass ich mich riesig über Gleichgesinnte freuen würde.
Aber auch, um verschiedene Gelände zu besuchen und kennen zu lernen *ja*

Eine Kommune ist da noch eine andere Nummer.
Das einfachste wäre es sich zusammen zu tun und ein Haus zu mieten.

Solltet ihr Rückfragen haben empfiehlt sich eher eine PN *zwinker* ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.