Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7625 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna/FKK Hannover
366 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nudist Lifestyle Shooting

N
**3 Mann
351 Beiträge
Themenersteller 
Nudist Lifestyle Shooting
Hallo liebe FKK-Gemeinde,

vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Neben meines Interesses an diesem Thema ist mein Anliegen hierbei jedoch diesmal ein anderes. Aber vielleicht stelle ich mich erst einmal vor:

Ich bin junger Fotodesigner, und seit meinem Abschluss Anfang 2014 freiberuflich aktiv. Dabei baue ich mir gerade ein paar Standbeine auf, von denen eines im Bereich Sauna und Wellness angesiedelt ist. Ich hatte bereits die Ehre, in einem landesweit renommierten Betrieb erste Aufnahmen machen zu dürfen - gleichzeitig sind einige meiner Freunde und Bekannte in unterschiedlichen Betrieben beschäftigt, womit ich dort also ggf auch mal einen Fuß in die Tür bekommen könnte.

Da es aber stets von Vorteil ist, ein gewisses Portfolio vorweisen zu können, suche ich nun Modelle zur Gestaltung eines solchen Portfolios zur Bewerbung um fotografische Werbe-Aufnahmen. Zielgruppe sind wie erwähnt diverse Betriebe in Sauna, Wellness und Spa.

Die geplanten Aufnahmen sollen bereits einen ersten Eindruck auf mögliche Arbeiten ermöglichen. Angelehnt an die Zielgruppe habe ich mich für das Thema "Nudist Lifestyle" entschieden. Gezeigt werden alltägliche Situationen und Tätigkeiten, welche nahezu allerorts umgesetzt werden können.

Anhand der Bildsprache sollen Ästhetik und Natürlichkeit vermittelt werden, wobei mitunter auch die Umgebung bildtechnisch mit einbezogen werden soll - was aus Sicht der Betriebe später deren eigene Räumlichkeiten darstellen könnte.

Alle Shootings hierzu sind sowohl einzeln, wie auch in Mehrfachbesetzung möglich.

Die Verwendung der Aufnahmen ist in erster Linie für eine eigens angelegte Fotomappe vorgesehen, womit eine Veröffentlichung auf Homepage etc also nicht zwingend erforderlich ist. Selbstverständlich erhaltet ihr eure Aufnahmen wie gewohnt in digitaler Form zur freien Verfügung.

Die jeweilige Location würde quasi so inszeniert, als sei das schon ein Betrieb, den man bewerben möchte um Besucher zu locken. Egal ob im Wohnzimmer, Garten, beim Sport, im Auto, oder auch einfach beim Spazieren - wenn man es als Home-Shooting machen sollte, sollte es so aussehen, als würde man eine Broschüre dazu erstellen wollen, um Interesse der Kunden zu wecken.

Es geht hier nicht nur darum, Menschen zu fotografieren, sondern in erster Linie ja egtl die Räumlichkeiten oder Service Angebote, wobei Menschen natürlich Sinn machen zum Präsentieren.

Wenn ich nun mit den Fotos in ne Sauna oder Spa-Oase gehe, sollen die sich vorstellen können "ok, schönes Ambiente, anstatt dem Wald oder der Wohnung könnte das auch mein Betrieb sein. Meine Sauna"

Bevor ich also tatsächlich Zutritt zu richtigen Betrieben bekomme, verlegen wir das Sauna/Wellness-Shooting quasi einfach nur an einen anderen Ort.

Ansonsten können wir aber egtl alles machen, wonach uns ist. Würde das ganze gerne von der Location her angehen. Eine Wohnung könnte man schön gemütlich herrichten, und dann gechillt auf dem Sofa sitzen und das schöne Wohnzimmer zeigen. Oder im Garten beim Sonnen oder Gartenpflege, während man den schönen Garten bewundern kann.

Vereinfacht könnte man sagen, dass wir ein paar Werbemotive für eine Infobroschüre zu einem fiktiven FKK Resort inszenieren: Relaxen auf der Gartenschaukel, ein Plausch mit dem Nachbarn am Zaun, Badminton, Tischtennis, Fahrrad fahren, Spazieren im Wald, Malen an der Staffelei, den Hund ausführen, Bücher lesen auf dem Sofa, Camping, Grillen, Schwimmen, Sonnen im Garten, ...

Relativ schlicht, doch mit inszeniert-dokumentarischer Note; natürlich wirkende, gemütlich entspannte Aufnahmen, die zu einem Besuch in diesem fiktiven Resort einladen.

Hierzu suche ich nun noch interessierte Modelle, die mir bei der Realisierung dieses Projektes helfen möchten. Die Shootings erfolgen auf Tfp-Basis, doch würde eine Anfahrt hier in der näheren Region bevorzugt.

Wohnhaft bin ich derzeit in Nähe 55606 Kirn - Mainz und/oder Frankfurt wären natürlich noch ohne Weiteres erreichbar.

In erster Linie möchte ich schöne Orte und Freizeitaktivitäten dieses fiktiven FKK-Resorts zeigen - ihr braucht dazu nicht unbedingt Modelmaße oder -qualitäten; zur Gestaltung ansprechender werbetauglicher Aufnahmen sind ansehnlichere Körper jedoch von Vorteil.

Ich würde mich freuen, hier vielleicht den einen oder anderen Kontakt zu finden, wer mir dabei helfen möchte, dieses Projekt zu realisieren.

Auf meiner Seite könnt ihr bereits ein paar erste meiner Arbeiten sehen, und auf Anfrage sende ich euch auch gerne den Link zu meiner Webseite zu, da ein direktes Posten leider nicht so gern gesehen ist.

Bei Interesse klickt einfach unter diesem Beitrag auf den "Danke-Button", so dass ich euch bei Bedarf kontaktieren kann. Wer die Möglichkeit hat, von seinem Profil aus aktiv andere Mitglieder anzuschreiben, darf dies natürlich auch gerne tun.

(Das angehangene Foto hat keinen direkten Bezug zu diesem Projekt, und soll lediglich als kleiner Blickfang dienen, und einen ersten Eindruck ermöglichen)

Angenehme Grüße,

Nico
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.